Russische Schimpfwörter/Beleidigungen?

2 Antworten

Bei osteuropäischen Sprachen gibt es jede Menge Ähnlichkeiten bei den Schimpfworten.

Du musst also beim Gebrauch darauf achten, dass keine Menschen mit entsprechenden Sprachkenntnissen in der Nähe sind. Dazu kennen jede Menge Menschen auch ein paar Schimpfworte anderer Sprachen dank Film und Fernsehen.

Dazu kommt noch der Aspekt der nonverbalen Kommunikation. Wenn ein mäßig guter Selbstdarsteller fremdsprachliche Begriffe in seinem Redeschwall einbaut und sich dabei sichtlich amüsiert, ist es nicht schwer zu erraten, dass es um Schimpfwörter geht.

Dazu ist die Idee nicht gerade neu und originell.

Eine elegante Alternative ist es, Menschen so geschickt zu titulieren, dass sie selbst sich nicht beleidigt fühlen, aber die denkende Umgebung versteht, dass sie gerade negativ bewertet werden. Das erfordert allerdings weit mehr Geschick als ein paar Schimpfwörter aus anderen Sprachen zu lernen.

P.S.: Es gibt genug Übersetzungsmöglichkeiten online, mit denen Du dir selbst ohne Mühe eine Auswahl von Schimpfwörtern übersetzen kannst, wenn Du diese Idee wirklich weiterverfolgen willst.

Hallo18583575
Fragesteller

Das ist eine nette Antwort. Danke

Einfacher Tipp: Lerne Russisch. Und wenn es lesen, schreiben, sprechen und verstehen kannst dann lerne erstmal die Bedeutung der Beleidigungen. Wenn du auf ein Russen triffst und du was falsches sagst... dann hoffe das du schneller bist als er und seine Freunde.