Russisch lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde die duolingo empfehlen, da kannst du auch gleich das alphabet lernen. Ich finde es geht von der Schwierigkeit her.

KojoteALLA
Fragesteller

Auf Duolingo ist russisch nur auf englisch zu lernen

Apps sind auf jeden Fall eine gute Ergänzung, sie helfen dir v.a. Vokabeln zu trainieren.

Ansonsten schaue ich auch gerne Youtube-Videos - gibt hier auch einige Kanäle zur russischen Sprache. Oder Blogs von Sprachschulen, probier z. Bsp. mal diesen Crashkurs "Russisch für Anfänger":

https://russisch-unterricht.de/russisch-fuer-anfaenger-crashkurs/

Natürlich helfen auch Lehrbücher weiter. Speziell um das Schreiben zu üben.

Trotz all dieser Hilfsmittel - mit denen ich starten würde - behaupte ich, dass es am Ende einen Lehrer braucht. Weil man ansonsten die Konversation nicht lernt, die man speziell nur mit einem Gesprächspartner üben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Duolingo ist immer gut für den Anfang

KojoteALLA
Fragesteller

Auf Duolingo ist russisch nur auf englisch zu lernen

ILikeKakashi  14.10.2023, 15:53
@KojoteALLA

Wieso lernst du es dann nicht eif auf englisch? Kannst du kein Englisch oder wie? (Nicht beleidigend gemeint. Hab mich halt gewundert)

KojoteALLA
Fragesteller
@ILikeKakashi

Englisch verstehen ich eigentlich gut

schaue auch gerne mal englische Videos

aber fließend ist es nicht gerade

MinaMango  14.10.2023, 19:38
@KojoteALLA

Basic englisch sollte eigendlich reichen, da man sich ja nur mit sehr leichten Vokabeln da schlägt

ILikeKakashi  15.10.2023, 16:27
@KojoteALLA

Ich lerne Französisch auf englisch (und kann auch nicht so besonders gut englisch). Einfaches Grundwissen sollt also eig reichen :) und zur Not kann man immer noch in einen Übersetzer packen oder so ;)