Russisch lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde die duolingo empfehlen, da kannst du auch gleich das alphabet lernen. Ich finde es geht von der Schwierigkeit her.

KojoteALLA 
Fragesteller
 13.10.2023, 22:39

Auf Duolingo ist russisch nur auf englisch zu lernen

0

Apps sind auf jeden Fall eine gute Ergänzung, sie helfen dir v.a. Vokabeln zu trainieren.

Ansonsten schaue ich auch gerne Youtube-Videos - gibt hier auch einige Kanäle zur russischen Sprache. Oder Blogs von Sprachschulen, probier z. Bsp. mal diesen Crashkurs "Russisch für Anfänger":

https://russisch-unterricht.de/russisch-fuer-anfaenger-crashkurs/

Natürlich helfen auch Lehrbücher weiter. Speziell um das Schreiben zu üben.

Trotz all dieser Hilfsmittel - mit denen ich starten würde - behaupte ich, dass es am Ende einen Lehrer braucht. Weil man ansonsten die Konversation nicht lernt, die man speziell nur mit einem Gesprächspartner üben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Duolingo ist immer gut für den Anfang

KojoteALLA 
Fragesteller
 13.10.2023, 22:39

Auf Duolingo ist russisch nur auf englisch zu lernen

0
ILikeKakashi  14.10.2023, 15:53
@KojoteALLA

Wieso lernst du es dann nicht eif auf englisch? Kannst du kein Englisch oder wie? (Nicht beleidigend gemeint. Hab mich halt gewundert)

0
KojoteALLA 
Fragesteller
 14.10.2023, 16:11
@ILikeKakashi

Englisch verstehen ich eigentlich gut

schaue auch gerne mal englische Videos

aber fließend ist es nicht gerade

1
MinaMango  14.10.2023, 19:38
@KojoteALLA

Basic englisch sollte eigendlich reichen, da man sich ja nur mit sehr leichten Vokabeln da schlägt

1
ILikeKakashi  15.10.2023, 16:27
@KojoteALLA

Ich lerne Französisch auf englisch (und kann auch nicht so besonders gut englisch). Einfaches Grundwissen sollt also eig reichen :) und zur Not kann man immer noch in einen Übersetzer packen oder so ;)

0