Russisch lernen?

2 Antworten

Habe per Zufall entdeckt, daß die Buchstaben den Griechischen sehr ähnlich sind.

Ich hoffe, daß auch die Schrift Bestandteil des Kurses ist.

Ne4elovek12  09.09.2023, 12:46

Nein das Alphabet ist ganz anders, auch wenn paar Buchstaben gleich wie im Russischen aussehen. Man kann keine griechische Schrift lesen als russischsprachiger, ist zu unterschiedlich.

tomkaller  09.09.2023, 12:48
@Ne4elovek12

Ok, es war das MCDonalds in Moskau, wo wir vorbeigefahren sind und ich Buchstabe für Buchstabe gelesen habe 😉

Studierst Du Physik?

Ne4elovek12  09.09.2023, 12:56
@tomkaller

Ja das war vielleicht Zufall weil gerade Г, Д und Л sind glaube ich im griechischen gleich da kann ein Grieche vermutlich Магдональдс lesen. Ich habe Texte auf Griechisch gesehen und kann überheupt nicht entziffern was welche Buchstaben sind. Wenn 3-4 Buchstaben gleich sind bringt es mir ja nichts, weiß ja die restlichen trotzdem nicht. Und im griechischen gibt es viele Buchstaben die überhaupt nicht den lateinischen oder kyrillischen ähnlich sehen, da weiß man natürlich überhaupt nicht welche es sind.

Also wenn man auch als Grieche russisch lernt muss man das alphabet lernen und anders rum auch.

tomkaller  09.09.2023, 16:09
@Ne4elovek12

Ich habe von einem Studenten gehört, daß es viel und wichtige Literatur auf Russisch gibt.