Rundreise England/Schottland oder Norwegen?

3 Antworten

England ist alles etwas zentraler und Ihr könnt mit dem eigenen Auto hinfahren und braucht wahrscheinlich keine Schneeketten. Ich würde mit England anfangen :)

Lumpazi77  09.07.2016, 11:33

Da kann ich zustimmen. Norwegen ist von der Natur her schöner, aber dafür auch doppelt so teuer !

Ich finde Schottlands Natur noch schöner als England.

Falls ihr Lust und Zeit habt und nach Schottland kommt, besucht unbedingt die Isle of Skye, kann man mit dem Auto gut über die Skye-Bridge erreichen.

Inverness ist ein guter Ausgangspunkt für Touren in die schottischen Highlands.

Kasumix  09.07.2016, 11:40

Ja, nur betet bei der Isle für schönes Wetter :D

BBTritt  09.07.2016, 11:42
@Kasumix

Ich hatte immer schönes Wetter dort - jedes Mal, wenn ich dort war.

Wir sind durch ganz Schottland... Einmal rum. Würde ich immer wieder und nicht missen wollen...

Irland, England... Vieles stinkt dagegen so was von ab ;)

Ich würde es einzeln machen... Wir hatten für Schottland über zwei Wochen und mussten stetig weiter... Drei Länder fände ich viel zu viel... Das sieht man kaum was, nimmt kaum die Atmo richtig wahr und auch wenn ich den Stress von eigenen Rundreisen mag...das wär mir echt zu viel.

Zu sehen gibt's da überall was, da kann man Google: Sehenswürdigkeiten größtenteils schon trauen. Den Rest nimmt man so unterwegs automatisch mit ^^

Choclatelover12
Fragesteller

Okay also würdest du England und Schottland auf jeden Fall getrennt machen? :) - Wir haben für Schottland ca. 1 Woche und für England 2 Wochen zusammen geplant...Aber wir haben auch schon daran gedacht nur nach Schottland oder England für zwei Wochen zu gehen, einfach weil du dann alles besser auf dich wirken lassen kannst.  Danke noch für deine Antwort!:)

Kasumix  09.07.2016, 13:22
@Choclatelover12

Eine Woche für Schottland ist schon arg knapp. Ich würde es trennen.

Wer weiss was in Zukunft echt passiert. Stell dir vor die Schotten werden wegen dem Brexit unabhängig. Viele junge Engländer wandern dahin aus, um zu Europa zu gehören... Die Natur dort wird stärker bebaut...alles verändert sich..  Und das ist so ein wahnsinnig tolles Land...

Klar, wäre jetzt Worstcase :D und ihr müsst es nach euren Interessen planen ^^

Nur überfordert euch selbst nicht.

So blöd das klingt... Es muss noch was übrig bleiben ^^

Hab bis auf NY nun alles abgehakt was ich im Leben sehen wollte und bin immer noch jung... Wozu also hetzen? ;)

So oder so, viel Spaß und mega tolle Eindrücke...Und Glück beim Wetter euch :)