Rum: Drehverschlussflasche, wie lange konsumierbar, verschlossen?

6 Antworten

Egal ob Rum, Whisky, Vodka, Gin, Obstbrände oder hochprozentige Liköre, Spirituosen mit einem hohen Alkoholgehalt sind vor allem geschlossen praktisch unbegrenzt haltbar. Der hohe Anteil an Alkohol ist dabei ein natürliches Konservierungsmittel und verhindert damit die Vermehrung bzw. überhaupt das Vorkommen von Keimen, wie z. B. Bakterien. Aufgrund dessen sind hochprozentige Spirituosen selbst geöffnet viele Jahre haltbar und sogar genießbar

und wenn er nicht verdunstet ist, dann trink man ihn noch zu Deiner Beerdigung, die hoffentlich noch weit weg ist.

hey laut Google ist Alkohol Jahrzehnte haltbar und vor allem wenn er über 37 Prozent hat ist er fast unbegrenzt halt bar also würd ich mir da keine Gedanken machen. also mit anderen worten der Alkohol macht das er sehr sehr lange haltbar ist

Der wird nicht schlecht, kannst du trinken.

Also wenn das ein verschlossener Rum ist mit mindestens 40 Prozent dann ist der glaub ewig haltbar.