Rufnummernunterdrückung EU?

1 Antwort

Die Bundesnetzagentur schreibt seit dem 1.12. vor, daß Rufnummern aus dem EU-Ausland (auch bei Roaming) zur Vermeidung von kriminellem Mißbrauch unterdrückt werden müssen.

Nope - komplette Fehlannahme - genau das Gegenteil, von dem, was da ansteht.

Wie geht ihr damit um?

Da Deine Grundannahme schon falsch ist - braucht man damit auch nicht umzugehen. 🤷‍♂️

w18j66909
Fragesteller

Ich erlebe es. Klär mich auf, was ist falsch?

mchawk777  24.12.2022, 14:53
@w18j66909

Steh doch eindeutig in der Presseerklärung - hat nix mit dem zu tun, nadem Du da fragst - aber so überhaupt nix.
Es war und ist immer einem selbst überlassen, ob man einen unbekannten Anrufer (also ohne Rufnummernübermittlung) annimmt oder nicht.

w18j66909
Fragesteller
@mchawk777

Sehr aufschlußreich. Natürlich kann ich entscheiden ob ich unbekannte Anrufe annehme. Aber die Gegenseite auch und drückt mich weg. Hast wohl nix verstanden, aber Maul groß aufreißen.

mchawk777  24.12.2022, 18:14
@w18j66909
Hast wohl nix verstanden, aber Maul groß aufreißen.

Ich habe den Artikel gelesen und verstanden - ich könnte es Dir erklären, damit Du es besser verstehst aber bei solcher Artikulation lasse ich Dich lieber dumm sterben. PLONK!