Rufnummernummermitnahme beim gleichen Anbieter?

3 Antworten

Eine Rufnummernmitnahme / Portierung muss immer zu einem anderen (!) Anbieter gehen. Willst du beim selben Anbieter bleiben, kannst du nur einen Tarifwechsel machen (die Simkarte bleibt dann erhalten).

Woher ich das weiß:Hobby

War bei mir bei zwei Marken von Drillisch auch so.

Das liegt wohl daran, dass der Anbieter ein Interesse daran hat, Kunden von den Konkurrenten abzuwerben, da bietet man dann auch eine kostenlose Rufnummermitnahme an.

Wenn man aber bei dem selben Anbieter bleibt, hat er ja nichts davon. Umgekehrt, man wechselt wahrscheinlich zu einem günstigeren Tarif, was für den Anbieter sogar unvorteilhaft ist. Also hat er kein Interesse an so einem Wechsel und bietet die kostenlose Rufnummermitnahme nicht an.

Hast du den alten Vertrag gekündigt?

Normal verlängern die sich ohne Kündigung Automatisch um 1 Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alex86338894
Fragesteller

ja ich habe meinen Vertrag gekündigt, aber die Angebote auf Check24 sind günstiger als die die mir Vodafone anbietet

iawoiserden  10.10.2019, 19:15
@Alex86338894

Dann farge doch bei Vodafone nach, vielleicht machen die dir auch so ein günstges Angebot.