Rücktritt von Kaufvertrag wegen defekter Grafikkarte?

2 Antworten

Hi,

Das klingt doch alles super fair !

Da kann ich den Händler auch verstehen, wenn er schon 2 Grakas im Rennen hatte, dass er selbst erst mal gucken möchte, was los ist.

Selbst so früh anzubieten vom Kauf zurück zu treten ist extrem fair.

Entscheide einfach, eas für Dich besser ist.

Wenn Du dmsonst mit dem Rechner zufrieden bist, würde ich den zur Reparatur einschicken.

Hat denn dein Kumpel die gleiche Graka gehabt wie die verbaute?

rosek8
Fragesteller

Nein er hat eine NVIDIA Grafikkarte. Deswegen war ich auch etwas verwundert, dass die mit der problemlos lief. Deswegen glaube ich eigentlich nicht, dass der PC defekt ist. Naja trotzdem danke für deine Antwort

Benutzer102023  23.11.2023, 22:06
@rosek8

Aber wenn seine Nvidia viel besser ist aka fie Verbsute, wäre klar warum die nicht ruckelt. Vielleichtvhast Du auch nur ein Treiberproblem

Im Allgemeinen hat der Hersteller erstmal die Pflicht nachzubessern/richten. Wird dir so schonmal ein Rücktritt vom Kauf angeboten kannst du das machen. Ich würde die Kiste erstmal hinschicken das die das Teil genau durch checken.