Rückenschmerzen vom Schlafen?

6 Antworten

Mache Sport und gezielt Übungen, die die Muskulatur um die Wirbelsäule herum stärken. Dann lassen auch die Schmerzen nach, weil die Wirbelsäule durch eine starke Muskulatur besser gehalten wird.

Evileo
Fragesteller

Ok danke werde ich Mal machen. Den Rücken vernachlässige ich eher weil Rückenübungen so seltsam sind

Am besten ist es auf dem Rücken zu schlafen und ganz hoch vom Kissen zu liegen oder du nimmst dir am besten ein dünnen Kissen damit dein Kopf leicht gestützt wird. Komplett ohne Kissen ist nämlich auch nicht gut. Wenn dein unterer Rücken weh tut, solltest du dein Hüftbeuger dehnen, weil der sonst verkürzt, durch z.B das lange sitzen und es dann an deinen unteren Rücken zieht. Es hilft beim Einschlafen auch ein Kissen unter die Kniekele zu stecken, aber im alg. sollte man die die Beine nicht hochziehen, da die Folgen nur schlimmer werden und es bei der Verkürzung bleibt. Zu häufiges Sitzen vermeiden. :)

Woher ich das weiß:Recherche

Vorher solltest du dich erstmal entspannen und einmal strecken. Sollte es dennoch noch nicht funzen, dann ein Kissen zwischen die Beine packen, so daß der Rücken geradezu gerade auf einer Linie ist.

Hol dir ein Kissen das die Wirbelsäule in die richtige Schlafposition bringt und sie entlastet.

andere Matraze

anderen Bett rost ?

Rückenmuskulatur stärken.