Rückenschmerzen nach Blockadelösung beim Orthopäden?

2 Antworten

Hallo Anthora,
wenn die Nervenbündel von den Bandscheiben nicht
mehr bedrängt sind, müsste es reöativ schnell wieder
besser werden.

Ich würde vor allem Tag und Nacht darauf Achten,
keine Fehlhaltung einzunehmenm also Ursachen
zu vermeiden.
Rückenschlaf wäre sicher auch nicht schlecht !
Gute Nacht und einen gesunden 'Schlaf wünscht
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann durchaus vorkommen, daß du nach ner Blockadelösung Schmerzen hast. Vor allem, wenn diese schon realtov lange Bestand. Dein körper geht automatisch in schonhaltungen über die wenn die blockade gelöst ist, sich natürlich auch auflöst.. Dann kann das erstmal weh tun, bis die Muskeln sich wieder dran gewöhnt haben. Unter deinen Schulterblatt liegt bspw. Der sog. Musculus subscapularis.. Der verspannt sich gerne ;) so als Beispiel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Anthora
Fragesteller

dankeschön! was kann ich am besten gegen die Schmerzen tun?

die Orthopädin hatte es auf der rechten Seite ordentlich knacken lassen, wobei auf der linken kein einziger kam

sie hat auch ein bisschen herumgespielt und ihre Hände natürlich hier und da zwischen Muskeln gesteckt. Vielleicht liegt es auch daran, weil genau die Stelle, wo ihre Hand war, tut jetzt weh.

sollte ich es mit Wärme versuchen, um die Nerven und Muskeln ein bisschen zu entspannen?

Vinarion1  14.06.2021, 18:18
@Anthora

Wärme ist prinzipiell nen Versuch wert. Wärme und ggf. Vorsichtiges dehnen. Ist die Stelle geschwollen und/oder uberwärmt, dann deutet das auf ne entzündliche Sache hin (kann durch die manipulation kommen).. Dann kann Kühlen helfen, damit das abklingt. Einfach ausprobieren, was dir in diesem falle besser tut.

Was du dagegen nich machen solltest bis es besser ist, sind so Sachen wie Schränke tragen oder Hanteln stemmen ;)