Rückenschmerzen manchmal in beine?

6 Antworten

Setze an der Ursache an und vermeide Diese.
Wie es aussieht handelt es sich um den Ischiasnerv
der sich u.U. später bis zum Fuß runter bemerkbar
macht. Es handelt sich dabei  um ein
Bandscheiben-Problem im LWS-Bereich welches
in der Regel durch nächtliche Dauerfehlhaltung
entsteht, dabei wird der Nerv bedrängt und es kommt
zu Entzündungen.

Sinnvoll ist in diesen Fällen die Ursache Fehlhaltung
zu vermeiden,
Deshalb stellen sich folgende Fragen:

Hast du überwiegend die Probleme am Morgen,
mittags  oder am Abend ?

Welche Schlafhaltung nimmst du dabei ein.
Bauch- Rücken- oder Seitenschlaf ?

Fühlst du dich auf deiner Matratze wohl oder
schläfst due sehr unruhig - ist Sie z.B. zu Hart  ?

Die zweite Möglichkeit beim Ischias wären die
Faszien, aber dabei musst du nicht unbedingt
Rückenschmerzen haben. Dabei würden Dehn-
Übungen helfen.

Aber merke, der beste Therapeut hilft nix, wenn
die Ursache (Dauerfehlhaltung) weiter besteht.
Eine BS-Vorwölbung oder gar Vorfall wird
schwierig sein durch Physio zu beheben, das
wurde mir vielfach bestätigt.
Wünsche gute Besserung
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DanielOe
Fragesteller

Zuhause habe ich eine neues top Bett. Im Hotel war es nur horror es waren zum glück nur 4 nächte.

Ich war auch viel am auto fahren. Und jetzt kommt wieder Arbeit und fitness ich hoffe das legt sich dann wieder.

ehrsam  27.10.2019, 23:11
@DanielOe

Ja der Auslöser war das Hotelbett, aber innerhalb
4 Tagen kann sich dieses Problem nicht entwickelt
haben.
Es wünsche dir deshalb, das du dich baldmöglichst
erholt hast und die Schmerzen mehr wegbekommst.
Es drückt dir dazu von Herzen den Daumen.
opi ehrsam

ehrsam  27.10.2019, 23:15
@ehrsam

PS:
Du hast natürlich recht, das das Autofahren auch
seinen Beitrag geleistet hat.
Da geht es mir genauso, auch das viele sitzen.
Ursachensuche o.K.

Rückenschmerzen kannst du mit dieser Übung in den Griff bekommen:

https://www.youtube.com/watch?v=LWcfba8M1ko

Damit kannst du in eigener Regie mit diesem Training, wenn du es regelmäßig machst, Schmerzen loswerden. Interessant finde ich die Kommentare unter den Videos.

Wichtig ist aber vor allem auch, diese Fehler zu vermeiden:

https://www.youtube.com/watch?v=yqJZD_2zSkQ

https://youtu.be/mmMPprcmJeA

Schau mal, wie weit du damit kommst. Vieles davon muss man regelmäßig machen, damit die Wirkung von Dauer ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg damit!

Du mußt nicht zum Arzt. Mache Rückenübungen um die Rückenmuskulatur zu lockern und damit du die Rückenschmerzen bald los bist. Es gibt viele und gute Übungen im Internet. Ich mache jeden Morgen Übungen für den Rücken und habe extrem selten Rückenschmerzen.

Wenn Rückenschmerzen plötzlich ein Ziehen in den Beine verursachen, dann ist das ein eindeutiges Zeichen für eine Vorwölbung einer Bandscheibe, die auf die Nervenbahnen drückt und damit kein Bandscheibenvorfall draus wird, solltest Du unbedingt zum Orthopäden gehen und Dich röntgen lassen.

Nicht schwer heben, keine Drehbewegungen aus der Hüfte machen und nicht dauernd sitzen, ist jetzt ganz wichtig

ja das ist normal das du auch am Bein schmerzen hast... da die Schmerzen an das rechte Bein zieht, hatte ich auch mal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung