Rücken: "Eingeklemmter" Nerv am oberen Rücken?

2 Antworten

Von Experte Sparrow75 bestätigt

hmm ich würde dir für die Zukunft zu Hatha Yoga übung raten dringendst, dann passiert dir sowas nie mehr und du lebst wenn dus dann beibehällst bestimmt 20-30 Jahre länger.

Siehe Zb den uralten Yogi Yogananda, der ist über 100 Jahre alt und flexibler als ein Kleinkinder und seine Kinder sind leider alle schon tot wurden nur knapp 60, weil die kein Yoga geübt haben..

chris36457  05.04.2021, 20:08

Wenn es dich interessiert, rate ich dir zur "Rishikesh" Reihe, da bearbeitest du deine ganze Wirbelsäule und Nerven von oben bis unten ab. Das übe ich auch immer hällt gut beweglich, die Wirbelsäule ist das wichtigste da muss man drauf achten. Und dazu kann man nach belieben noch Bein und Armübungen hinzufügen wenn man mag.

Du kannst dir die Reihe gut bei Youtube ansehen oder schau bei Yoga Vidya da braucht man keine Kurse machen einfach nachturnen hab ich auch so gemacht ganz easy kostet dann kein cent.

ollie69
Fragesteller
@chris36457

Danke, interessant...normalerweise habe ich echt selten was mit dem Rücken...und dann nur 1-3 Tage.

Das letzte "Amageddon" war vor 9 Jahren und das war noch 10x schlimmer als das jetzt. Da gab es schon bei der kleinsten Bewegung, egal in welcher Position, unerträgliche reißend brennende Schmerzen mit brutalsten Krämpfen. Bin leider für Yoga und Turnen zu faul. Ich geh dann lieber 3Km mehr :-)

Sparrow75  05.04.2021, 20:22

Stimme zu. Yoga hält geschmeidig.

Es könnte auch direkt vom Muskel sein , ohne das ein eingeklemmter Nerv beteiligt ist . Dann müsste Physiotherapie helfen

ollie69
Fragesteller

was mich stutzig macht ist,warum die intensive Wärmeanwendung nicht schon längst zum Erfolg geführt hat, wenns nur eine Verhärtung des Muskels wäre

Andreas219  05.04.2021, 20:26
@ollie69

Es kann auch nur der Muskelansatz oder der Muskel gezerrt sein . Da Du im Liegen die Schmerzen nicht hast , scheint der Muskel dann entspannt zu sein .

ollie69
Fragesteller
@Andreas219

Zerrung definitiv nicht. Ich kann mich in alle Richtungen stretchen ohne Schmerzen. Das brutale sind die Krämpfe beim gehen. Deswegen glaube ich,dass da etwas gereizt ist

Andreas219  05.04.2021, 20:56
@ollie69

Vielleicht liegt es auch an einer Rippe ; jede Rippe hat hinten 2 Ansätze . Oder ein minimal verkanteter Wirbel .