Rucolasalat, kann ich den noch essen, oder weg mit dem?

5 Antworten

Aufmachen, dran riechen und genau anschauen. Dann kannst du einschätzen ob man den noch essen kann oder nicht.

Das Datum dient nur zur groben Orientierung.

Ja kann man, egal welches essen, es ist immer länger haltbar als das was auf dem ablaufdatum steht Das ablaufdatum steht nur wie lange ein lebensmittel garantiert also 100 pro haltbar ist Vergleibar: Du kaufst einen TV mit 2 Jahre garantie aber dein TV läuft immer noch über 2 jahre und ist deshalb nicht gleich nach 2 jahren kaputt oder?

IQ1001  03.09.2015, 03:58

Stimmt nicht, du schreibst vom Ablaufdatum, gemeint ist das Mindesthaltbarkeitsdatum. Das sind zwei grundverschiedene Dinge.

DenisKnezii  03.09.2015, 03:59

das ablaufdatum vom mindesthaltbarkeitsdatum xD

Immer auspacken waschen und dann probieren oder dran riechen

Pack ihn aus, sortiere ihn, gut Wäschen dann siehst schon