RTX 4070 von asus?

3 Antworten

Würde laufen macht aber null Sinn diese Karte zu kaufen vieeel zu teuer.

1000W wer sagt den sowas ?

Für 700 ocken bekommst du fast eine 7900Xt welche teilweise auf dem Level der 4080 ist.

Zumal gibt es auch die 4070 Super für etwas weniger. https://geizhals.de/asus-dual-geforce-rtx-4070-super-a3097851.html?hloc=de

Die Strix ist zudem noch extrem überteuert und bietet eigentlich keinen Mehrwert außer die Optik.

LG

Hallo,

in das Mainboard passt die Grafikkarte. Relevanter ist hier die Grösse des Gehäuses. Ebenfalls spielen die Leistung (auf der 12 V Schiene) und Anschlüsse des Netzteils eine wichtige Rolle. Mal davon abgesehen ist die Grafikkarte völlig überteuert. Für das Geld lieber eine RX 7900GRE oder RTX 4070 Super nehmen.

LG

Yanni1422
Fragesteller

Ok danke hab die Rtx 4070 super bestellt aber passt die auch in das mainboard

Nimm nicht asus. Asus ist der letzte Rotz. Nimm lieber Gigabyte oder MSI. Und würde keine 500w nehmen sondern mindestens 600.

Yanni1422
Fragesteller

Ja hab momentan ne rtx 3050 von msi aber jemand hat gesagt das asus gut ist aber teuer

Kubi1996  15.02.2024, 12:17
@Yanni1422

Die geben sich alle nicht viel vor allem bei einer relativ kleinen Karte wie die 4070.