RTX 4060 vs RX 6700 vs RX 6700 XT?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die RX 6700XT ist hier die beste Wahl. Mit den 12 GB VRAM ist sie für Gaming auf WQHD geeignet. Dazu kommt noch eine ganz solide Rasterizing Leistung.

LG

RX 6700XT von der reinen Performance, außerdem hast du mit 12GB VRAM einen Vorteil in höheren Auflösungen, sollten 8GB irgendwann nicht mehr ausreichen (Far Cry 6, Diablo 4 etc.). Alleine beim Raytracing musst du mit AMD Karten Abstriche machen aber das macht auch mit nur einer RTX 4060 keinen Spaß also vergiss Raytracing einfach.