RTX 3050 oder GTX 1650 was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

RTX 3050 92%
GTX 1650 8%

7 Antworten

GTX 1650

kommt drauf an auf was du gehst Strom sparend dann 1650 oder auf volle Leistung dann 3050 ich habe eine 1650 und bin vollkommen zufrieden hab 16gb RAM und i7 6700 und bin ca bei 120 fps in gta

Von Experte Technomanking bestätigt
RTX 3050

Natürlich ist die RTX 3050 um einiges stärker (ca. 75% mehr Leistung).
Warum sollte die auch überhaupt vergleichbar sein mit der 1650?

Aber ich würde dir trotzdem von der abraten und dir eher empfehlen lieber direkt die RX 6600 oder RX 6600 XT zu nehmen.
Diese kosten zwar ein wenig mehr, liefern dir dafür aber so viel mehr Leistung, dass du mit denen ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis hast.
Sprich du kriegst du mehr Leistung für dein Geld!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
RTX 3050

Hallo,

von der Leistung her und hier auch vom Preis-Leistungsverhältnis ist die RTX 3050 um einiges besser.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
RTX 3050

Alleine schon wegen Nvidia DLSS macht es Sinn auf die RTX 3050 zu setzen. Die Spiele lassen sich dadurch deutlich besser optimieren.

RTX 3050

Im prinzip kann mann sich die frage selber beantworten da die 3050 um einiges neuer ist und dazu eben auch 400 € kostet im vergleich zu einer immernoch (meiner meinung nach) recht teuren 1650.