RTX 2070 super und 4K Gaming?

2 Antworten

die gpu ist ein ziemliches bottleneck, hol dir eine 3070 oder 3080, oder eine gleichwertige amd gpu

Sollte reichen.

Ich habe damals mit nem I7 8700k und der normalen 2070 8GB in 4k gespielt!

HighGamer2004
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Auf welchen Einstellungen hast du gespielt? Mittel oder immer hoch?

Hattest du meistens über 60fps?

OutOfSupport  07.10.2021, 19:26
@HighGamer2004

Meistens auf Ultra. Waren auch meist auch immer mehr als 60FPS drin. Außer in Shadow of the Tomb Raider, da hatte ich 54 FPS.

Hat Spaß gemacht aufm Fernseher. Der hat übrigens 120Hz welche oft auch komplett genutzt worden.

Habe aber den PC Anfang des Jahres verkauft, da ich mir was neues kaufen wollte.

Naja, hocke jetzt hier mit nem tollen I9 10900k und ner 1070 (aus meinem alten PC)

HighGamer2004
Fragesteller
@OutOfSupport

😅danke für die Infos. Bin mir bloß etwa unsicher ob ich mir einen 4k Monitor holen soll oder doch eher einen guten QHD Monitor, da viele schreiben das die 2070 super definitiv nicht für 4k gaming ausgelegt ist. Man hört immer irgendwie was anderes.

OutOfSupport  07.10.2021, 19:30
@HighGamer2004

Selbst meine 1070 schafft alles in 4k mit mittleren Settings. Man sollte halt nur nicht übertreiben. Zum aktiven Zocken habe ich den Aorus Fi27Q-P in WQHD

HighGamer2004
Fragesteller
@OutOfSupport

Ja will mir vielleicht den Aorus fi27q-x als WQHD Monitor holen, da der sehr gut sein soll und auch gute Bewertungen hat. Das müsste der Nachfolger deines Monitors sein

HighGamer2004
Fragesteller
@OutOfSupport

😂Nices Setup. Also zockst du hauptsächlich in wqhd?

Ich glaube ich hole mir aber trotzdem lieber den wqhd monitor anstatt einen 4k Monitor, vor allem weil dieser deutlich weniger kostet als ein 4k monitor

OutOfSupport  07.10.2021, 19:43
@HighGamer2004

Hauptsächlich in WQHD.

Selbst mit der 1070 in den höchsten Settings.

Außer Cyberpunkt, da sagt die selbst in FHD nein.

Der 4k TV lag bei 1,2k. Ziemlich teuer, aber OLED ist schon geil.

HighGamer2004
Fragesteller
@OutOfSupport

ja meine 2070 super sagt in cyberpunk bei FHD auch nein, zumindest wenn ich ohne dlss spiele. Mit DLSS geht es dann einigermaßen.

Was OLED angeht stimme ich dir zu. Die Farben sehen einfach grandios aus. Da hat man selbst bei BlueRays das Gefühl das diese nochmal neu gedreht wurden😅

HighGamer2004
Fragesteller
@OutOfSupport

naja ich meine man muss ja net alles in Ultra spielen. Das Game sieht auch mit mittleren Einstellungen klasse aus. Und dann kommt ja noch hinzu, dass man in wqhd zockt und net in fhd.