Ist das RTL - Gewinnspiel nur Verarsche?

18 Antworten

Das gleiche wie 9 Live oder bekannt als scheiße hoch 9. Ich würde behaupten alles Abzocke, weil wenn nicht würde doch irgendeiner jemanden kennen der durch kam. Oder jemand der gewonnen hat wäre auf YouTube damit würde er ja noch klicks bekommen, aber ich finde da nichts. Auch ist mir aufgefallen dass die wo durchkommen nie Junge Leute sind die schon mit 14 Jahre teilnehmen können, und auch keine die schlecht Deutsch sprechen, oder Dialekt. Genau das selbe mit der Müllermilch, wenn da was muhhht und es 5 Flaschen gibt, würde doch einer Posten. Aber auch da nichts zu finden. Ruft einfach nirgends mehr an und lasst euch nicht verbländen. Die machen Kasse ohne Ende. Wenn da nur 1mio Menschen anrufen verdienen die 500.000€, und was gibt's zu gewinnen, lächerliche 1000€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, ich habe heute einmal!! angerufen und mein Name,die Anschrift und meine Telefonnummer auf einem Band hinterlassen.Um ca. 13.05Uhr kommt auf einmal im Fernsehen: ...und freuen darf sich über 1000,00 € ......... . Um ca. 14.30 Uhr hat RTL dann angerufen, gratuliert und den Ablauf erklärt. Also....alles seriös und mit etwas Glück kann man auch gewinnen...Übrigens: Heut gab es noch ein Reisegutschein im Wert von 1000,00 € für 2 Personen dazu!

Habig103  23.01.2024, 08:41

Ja ja... Lach mir' n Ast.... 🤣😂🤣😂🤣

Die 1000€ sind sicherlich kein Verlust, wenn man bedenkt, daß die Einnahmen durch die Anrufe monatlich bei etwa eine halbe Million € liegen.

einer von 20000 dummen die 50 cent für den anruf ausgeben kommt durch und gewinnt 1000euro. macht der sender 9000euro gewinn.

abzocke kann man dazu eigentlich nicht sagen.

AmyWinehouse
Fragesteller

Naja, ist halt dann wohl doch ein "Glücksspiel"

Imbecillitas  16.04.2009, 13:03
@AmyWinehouse

ja. wird aber schließlich auch nichts anderes behauptet. lotto ist ja jetzt auch nicht wirklich abzocke.

also ich bin eine von den dummen^^ und habemeinen gewinn schon erhalten, also KEINE abzocke^^

Habig103  23.01.2024, 08:36

Ach ja? Dann erzähl uns doch mal von dem Gewinn! Oder was erzählst du uns da fürn Märchen! Beweise rs doch!