Router mit Wlan verbunden, jedoch zocken nicht möglich?

2 Antworten

Nun habe ich mit Erlaubnis einen alten Router (FritzBox 7490) mit dem Wlan von meinem Nachbarn verbunden und per Lan mit meinem PC Verbunden.

...und Dich wundern da Performance-Probleme? Eieiei.

Mal ganz davon abgesehen, dass wenn der Nachbar auch nur ein wenig Grips im Schädel hat würde er Dir bestenfalls einen Gestzugang gewähren.
Solche Gastzugänge sind meistens nur auf Surfen und Mailen beschränkt.

Zu wenig Info. Welche Ports verwendet die Software, mit der du das Problem hast?

Wenn man z. B. an einer Fritzbox ein Gäste-WLAN aufmacht (damit die Gäste sich nicht mit internen Geräten verbinden aber surfen können), sind nur die Ports für surfen und E-Mail offen, damit die Leute eher nicht die Tauschbörsen-Clients anwerfen, die Internet-Verbindung stark auslasten und irgendwann die Polizei wg. Urheberrecht kommt.

Also: Informiere dich, welche Ports dein Programm braucht. Dann schau in deinen Router, was dort eingestellt ist. Wenn das nicht hilft, wirst du wohl deinen Nachbar bitten müssen, die Beschränkung auf surfen und E-Mail im Gäste-Netz zu deaktivieren (das geht bei der Fritzbox ohne dass du dich dann in sein internes Netz verbinden kannst).

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung