Router funktioniert schlecht oder jetz sogar garnicht?

3 Antworten

Habt ihr einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen und ist der Anschalttermin für euren DSL-Anschluss bekannt? Welche Bandbreite habt ihr gebucht?

Wenn ihr in der Wand nur die eine Dose mit den drei Buchsen habt (TAE-Buchse), dann passt alles, dann steckst du den DSL-Stecker in die mittlere Buchse, in die anderen Buchsen passt er nicht. Das andere Gerät rechts daneben ist ein DSL-Splitter, der hat die entsprechende Beschriftung und unten zwei weitere Buchsen und ich vermute sehr, dass ihr keinen Splitter habt, denn der wäre dann an der TAE-Buche angeschlossen.

Wenn ihr den Speedport Smart 4 bekommen habt zum Vertragsabschluss, dann habt ihr auch ein Datum geschickt bekommen, wann eurer DSL angeschaltet wird. Wie lautet dieses Datum?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben auch eine solche 3er Dose, da früher dort zwei Geräte angeschlossen waren.

Es wird nun nur eine Öffnung benötigt, die anderen zwei Plätze bleiben frei.

Ob das bei Speedports anders ist, weiß ich nicht, aber meine Fritzbox ist am mittleren Anschluss einer 3er-TAE-Dose angeschlossen und funktioniert bestens.