Roundhouse kick nicht hoch?

2 Antworten

https://youtu.be/IfdqN8TnJqQ

du musst nicht ganz wie im Video beschrieben trainieren. Du musst iwie versuchen im stehen an einem Bein das andere so hoch zu kriegen bis zu deiner schmerzgrenze und dann für ne zeit halten und das immer intensiver aber vorsichtig machen. So kommst du immer mit den kicks höher. Frag mal jemanden ob er/ sie dir helfen kann zB du legst ein bein bei seinem schulter und das andere bein bleibt auf dem boden und er geht immer höher( sag ihm er sollte nicht übertreiben).
oder du gehst sehr nach an einer wand und hebst das eine bein hoch und das andere bleibt auf dem boden. Du gehst immer mehr dann mit deiner hüfte an die wand bis du auxh da nen spagat hast!!
versuch auch mit gewichten zu kicken!

versuch die beiden spagaten zu machen. Wenn nötig soll jemand dich dabei helfen und gucken ob du gerade stehst. Bleib dran.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich tippe bei dir dann eher auf schlechte Technik.

Was machst du alles für Dehnübung? Machst du auch Dehnübungen für die Hüfte?

KingAE02
Fragesteller

Froschdehnung, Pancake(sitzend die beine spreizen so wei wie möglich und dann noch vorne lehnen), spagat seitlich und vorne, im stehen die zehen berühren, butterfly stretch

Und bei den übungen komme ich auch schon ganz schön weit aber sobald ich versuche einen schönen roundhouse kick im taekwondo stil rauszuhauen, blockiert die Hüfte einfach. Also sobald ich meinen Standfuß drehe, merke ich wie meine Hüfte mich behindert.

Mein Trainer meinte die Technik wäre in Ordnung und dass ich eigentlich bei meiner Dehnung höher kommen müsste.