Rotsperren Wettbewerbsübergreifend?

5 Antworten

Also:

Dein letzter Absatz ist zwar korrekt, hat allerdings wenig mit diesem Fall zu tun.

Soweit ich weiß ist diese Sperre wettbewerbsübergreifend. Allerdings gilt Z.B. die G/R Karte von Sahin (eben bei Bremen) nur fürs Halbfinale und nicht fürs kommende Wochenende.

Sicher bin ich mir allerdings nicht.

Morgen kommt bestimmt eine Info auf Kicker, etc.

LG

Nein, Spüle muss dann im Halbfinale auf die Tribüne. Egal ob Pokal, CL, EL oder Bundesliga, Sperren bleiben im Wettbewerb. Wäre Bayern ausgeschieden, wäre Süle in der 1. Hauptrunde der nächsten Saison gesperrt.

Ausnahmen: der DFB hat das Verfahren zur roten Karte noch nicht abgeschlossen oder spricht eine grundsätzliche Sperre aus.

Hey, also noch zu deiner Anmerkung, dass ein rotgesperrter Spieler auch keine Spiele als Schiri leiten darf ist nur bei Juniorenschiedsrichtern bzw. Schiedsrichtern unter 18 der Fall 😆