Rotes Wachs aus Strickjacke entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es kein besonders empfindlicher Stoff ist, kannst du unter und auf den Fleck ein Stück Löschpapier, Küchenrolle oder saugfähiges Baumwolltuch legen und das Wachs dann mit einem Bügeleisen erhitzen. Das Tuch zieht dann das Wachs heraus.

ClaudiaFu
Fragesteller

Den Trick kenne ich, aber da die Jacke aus Wolle ist, scheidet bügeln leider aus.
Danke dennoch!

Goodnight  16.06.2016, 22:14
@ClaudiaFu

Die rote Farbe bleibt eh drin. Vielleicht geht raus schneiden und neu einstricken, bzw. Maschenstich.

Leg die Jacke mit dem Fleck in die Gefriertruhe. Das Wachs wird dann ganz leicht absplittern.