Roter Strich im Auge?

7 Antworten

Wovon das kommen könnte, weiß ich nicht, empfehle Dir aber einen Besuch beim Augenarzt, um das abklären zu lassen. Gesund sehen Deine Augen jedenfalls nicht aus.

Gute Besserung.

Sowas kommt davon, dass man ständig vorm Bildschirm sitzt, auch nachts wenn die Augen müde sind...

War selber früher ganzganzganz oft vor dem Bildschirm, manchmal die ganze Nacht durch, da konnte ich die Augen einfach nichtmal mehr aufmachen, weil es so wehtat.

Am besten also nicht zu viel vorm Bildschirm sitzen und wenn schon, dann beim Monitor oder PC den Nachtmodus aktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schieb keine Panik, kauf dir Augentropfen "Berberil" und schlafe gut. Hohen Blutdruck? Nein, oder? Bildschirm und Handy und ggf. Alkohol und Joints weglassen, aber sowas machst du ja nicht, schätze ich. Keine Angst.

Auf jeden Fall eine Reizung - vielleicht trockene Augen ? Dann künstliche Tränen benutzen oder zur Not Wasser (ohne zu reiben) ... Trockene Augen entstehen durch vieles Lesen, lange Bildschirmarbeit, Fernsehen etc. wo viel geblinzelt wird.

Hallo,

was kam dabei raus? Hab das gleiche Problem. Kam auf beiden Augen seid heute Mittag ca. (nach dem aufstehen war es noch nicht da)