Roter Kokon unter der erde gefunden...welches tierchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird eine "Puppe" sein. Das eine Ende ist eher dick und rund - das andere Ende ist fast spitz.
Schmetterlingsraupen verpuppen sich und Käferlarven auch.

Brugmansie  17.06.2010, 14:33

Danke für die nette Bewertung

Höchstwahrscheinlich ein Maikäfer. Wieder eingraben und warten. Irgendwann im mai fliegen die dann abends rum.

ich kenn das ding, habs aber als kind aussversehen plattgemacht. würd auch gern wissen was drin war..... schätze mal n fetter käfer oder n grosser nachtfalter. (ps es war im flüssigen zustand grade, weiss, schleimig, ziemlich eklig.)