Roter Japanischer ahorn krank?

3 Antworten

Haste den vom Aldi? :) Billigware. Der muss raus in den Garten und kann nicht im Topf bleiben.

Mefedrom
Fragesteller

Ja der soll auch noch in den Garten nein habe ihn bei der gÀrtnerei gekauft

Und was soll das dann sein?

raubkatze  14.06.2020, 18:26
@Mefedrom

Der Topf dĂŒrfte zu lange trocken gestanden haben und hat sich durch den heißen Kunststofftopf einen Wurzelschaden geholt.

Ich seh da jetzt keine Katastrophe. Weder kann man wirklich einen Weißen Schimmelbelag sehen noch sind die BlĂ€tter KrĂŒppelig was auf Wassermangel deuten ließ. Eher zackig. was eine Variante sein könnte. Ich wĂ€ssere unseren der vor 10 Jahren auch so klein war und jetzt fast 4 Meter hat aber nie zusĂ€tzlich.

Nur im KĂŒbel ist das was anderes. Wie oft tauchst du ihn?

Mefedrom
Fragesteller

Ich denke eig. Auch nicht das es so schlimm ist aber man will ja auch nicht das sich eventuell andere Pflanzen anstecken falls er was hat

Da er in so einem großen schweren KĂŒbel steht habe ich ihn noch nicht getaucht wie soll ich das denn dann am besten machen? 🙂

MarSusMar  14.06.2020, 18:30
@Mefedrom

Groß und schwer? das sieht aus wie nen 25 cm Eimer. Meine 40 cm Blumenampel wird auch regelmĂ€ĂŸig getaucht. Wenn das allerdings Terracotta oder sowas ist, dann durchweichen.

Aber wie raubkatze schrieb Sowas gehört raus, nicht auf den Balkon.

nichts zu meckern...die BlĂ€tter sind noch nicht ganz fertig. Der mĂŒĂŸte wohl raus aus dem Pott ...

die HolzspĂ€ne da im Pott dind wohl beim Gießen sauber geworden...

Mefedrom
Fragesteller

Was meinst du mit sauber geworden?

Ja werde ihn Dann morgen umtopfen

Danke 🙂

iqkurti315  15.06.2020, 10:17
@Mefedrom

jetzt sind se hell, vermutlich abgewaschen. passen die nicht besser ins Freiland?

Mefedrom
Fragesteller
@iqkurti315

Achso nein die waren schon immer so hell das sind SpĂ€ne wo Blumen Zwiebeln drin waren hatte eigentlich keinen bestimmten Grund sie oben drauf zu machen war nur so .ja aber wenn man keinen Garten hat kann man sie in KĂŒbeln halten. Nur etwas grĂ¶ĂŸer wie der auf dem Bild