Rote Vogelmilbe oder Nordische Vogelmilbe?

1 Antwort

Ist vermutlich eine Vogelmilbe und die wohnen auf den Hühnern. Nach einem Weilchen sind die in Massen auf absolut allem.

Du wirst die Hühner UND den Stall UND den Auslauf behandeln müssen.

Putzen, Kieselgur, Weisseln, Sitzstangen austauschen helfen im Stall, Auslauf putzen, mit reinem Kalk bestreuen (Achtung ist ätzend für Augen und Hühnerfüsse), ev Alternativfläche anbieten und natürlich die Hühner selber am besten täglich eine Woche lang mit Kieselgur und co behandeln.