Rote Pickel am Hals nach Rasur..Was mache ich falsch?

11 Antworten

vor dem Rasieren , wenn man empfindliche Haut hat, eine warme Kompresse über das Gesicht, hat den Vorteil , das sich die Poren öffnen , und es leichter zum rasieren geht. Dann , einen Rasierschaum für empfindliche Haut oder mit Aloe, ist sehr beruhigend für die Haut und der Schaum bleibt auch auf der Haut. Danach , After Shave Balm , evt auch mit ALoe oder für empfindliche Haut , gut eincremen und einwirken lassen , After Shave oder Rasierwasser erst etwas später auftragen , wegen dem Alkohol . Ich kenne das aus Erfahrung und seit dieser Kombination geht es wesentlich besser und habe keinen Rasierbrand mehr , wir helfen auch gerne weiter , mehr , bei Interesse per Email

Rötung deutet auf eine Entzündung hin. Pickel, also Eiter auf eine Infektion oder sonstige Reizung. Erstens ein scharfes Messer oder Rasierer verwenden damit nur die Haare und nicht die Hautoberfläche geschnitten wird. Zweitens einen milden Rasierschaum oder ein asdringierendes Rasierwasser verwenden. Drittens vielleicht öfters rasieren damit der Bart nicht zu dicht wird. Das kann auch die Haut strapazieren. Und zuletzt ein gutes Aloe Vera Gel auftragen nach der Rasur. Das kann die Hautbelastung reduzieren. Wenn das alles nichts hilft, die Blutwerte checken lassen. Dann könnte es sein das die Fettparameter zu sehr aus dem Gleichgewicht geraten sind und es daher leicht zu entzündlichen Erscheinungen mit den bekannten Folgen kommt. Zum Waschen nur milde Substanzen, keinesfalls saure Duschgele oder Seifen verwenden. Am besten Naturkosmetik, da sind weniger reizende Substanzen enthalten. Wenn es extrem ist, kann man sich auch mit Milch waschen. Besonders im Gesichts- und Halsbereich.

Verwende Rasierschaum oder -Gel für die Beine (Balea) Guten, scharfen Rasierer nehmen. (Gillette Contour Plus) Nicht gegen den Strich rasieren, kein After Shave. Nicht aufdrücken beim Rasieren. Versuche sonst Trockenrasur.

Bei meinem Mann ist das schon immer so. Er hat sämtliche Rasierer ausprobiert. Die besten Rasierer reduzieren wohl die Pickel und Hautreaktionen, doch ganz weg ist es nicht. Du hast wohl empfindliche Haut...

Mrlufkin  15.08.2010, 20:58

Panassonic es8249 ist super. Man sollte nicht zu viel drücken und mit Gefühl rasieren! Über die Haut gleiten! Dann wird es besser! Am besten nur alle zwei Tage!

nicht gegen den Strich rasieren und nimm Rasiergel nach der Rasur kein Alkohol, gibt auch hautschonende AfterShave Lotion