Rote Flecken im Gesicht! Brauche dringend hilfe...

17 Antworten

lass dich am besten mal von einer kosmetikerin oder ganz notfalls einen hautarzt beraten.

Möglicherweise hast Du nicht nur trockene, sondern auch überaus empfindliche Haut. Die reagiert dann auf alle möglichen duftstoffe etc. in den cremes.

ggf. kannst du es auch mal mit urea-cremes aus der apotheke versuchen. die sind toll gegen trockene haut.

Sizzle
Fragesteller

urea-cremes hilft die auch gegen rote Flecken? weil das ist das Hauptproblem bei mir -.-

amiria71  12.02.2009, 17:38
@Sizzle

naja, eigentlich hilft die creme gegen trockene Haut. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass dir roten Stellen durch die Reizung kommen, wenn du eh trockene Haut hast und dann was falsches draufschmierst. Ich würde - gerade da du mit Ärzten ja keine guten Erfahrungen hast handreich - echt mal eine Kosmetikerin aufsuchen. Die gehen da unter einem ganz anderen Blickwinkel ran und achten schon auch darauf, dass es nicht nur dekorativ ist (eine gute Bekannte von mir ist im letzten Ausbildungsjahr und gibt immer Tipps, die auf die Hautgesundheit abzielen, das wird dort auch alles unterrichtet und beachtet).

Ach, eins fällt mir noch ein: Hast Du vielleicht schonmal mit Deinem Gyn gesprochen?? Die Pubertät ist jetzt bei Dir ja (fast) vorbei - viele haben ja in der Pubertät Probleme mit fettiger Haut - vielleicht hast Du einfach ein besonders trockenes Hautbild, dass sozusagen durch die Hormonumstellung ausgeglichen wurde und was jetzt sich eben ins Gegenteil verkehrt, sozusagen??

amiria71  12.02.2009, 17:46
@Sizzle

mein Gehirn ist heute zu langsam: Ich habe rote Flecken (und Pöckchen) an den Oberarmen, schon seit ich 14 bin. Es ist jetzt viel besser geworden, seit ich in der Schwangerschaft täglich mit einer Lotion eincreme extra für Schwangere, die ganz ohne Mineralöle etc. hergestellt ist, also nur Pflanzenöle etc. Die sind auch gar nicht so teuer. Vielleicht fürs Gesicht auch mal was probieren, was ganz auf natürlicher Basis - ohne Mineralöle und vor allem ohne Konservierungs- und Aromastoffe auskommt?

Probier doch mal ne andere milde Creme (ohne Parfum) aus - und red mit deinem Hautarzt drüber

Sizzle
Fragesteller

Thema Hautarzt: Bitte verschont mich mit diesen Ratschlägen... Ich war bei mindestens 5 verschiedenen Hautärzten... Keiner konnte helfen bzw. is sogar noch schlimmer geworden! Die Hautärzte sind anscheinend alle Inkompetent!

Danke, zumindest hast du probiert zu helfen.

Hautarzt!!! Da wird Dir geholfen.

Sizzle
Fragesteller

Thema Hautarzt: Bitte verschont mich mit diesen Ratschlägen... Ich war bei mindestens 5 verschiedenen Hautärzten... Keiner konnte helfen bzw. is sogar noch schlimmer geworden! Die Hautärzte sind anscheinend alle Inkompetent!

Danke, zumindest hast du probiert zu helfen.

Das könnte eine Flechte sein. Da würde ich auf alle Fälle den Hautarzt aufsuchen. Diese Flechten haben nämlich den Nachteil, dass sie sich ausbreiten können.

Keine Experimente mit anderen Cremes. Geht zum Hautarzt und der wird das sicher nicht nur mit Creme behandeln. Meistens wird das zusätzlich mit Medikamenten behandelt.

Gute Besserung!

Sizzle
Fragesteller

Danke, für diesen Tipp. Hoffentlich hilfts :)

Es gibt drei Möglichkeiten !

Deine Haut ist schon mit allemöglichen Kosmetika überbehandelt. Du badest oder duschst jeden Tag zu heiß ohne deine Haut dann mit einem PH-Neutrelem Pflegemittel = SebaMed zu pflegen und einzucremen. D.h. deine Schutzschicht wurde weggespült und brauchst jetzt einen guten Ersatz.

Möglichkeit 2, du hast einen kleinen Pilz auf der Haut. Das kann schnell passieren und wirst du über Betaisadona los. Zwar sieht dein Gesicht dann ganz rot aus und brauchst 1-2 Tage (am besten über das Wochenende probieren) bist es dann aber los.

Möglichkeit 3 deine Haut ist einfach zu sehr ausgetrockned und du solltest es mit Bepanthen Nasensalbe behandeln, denn ich hatte ein fürchterliches Brennen über meinem ganzen Gesicht. Nichts hat geholfen und nur noch wehgetan und gebrannt. Dann die Nasensalbe drauf, ach 2 Minuten war der Spuck vorüber und habe mich wieder als ganze Einheit gefühlt, ohne lästiges Brennen,Prickeln oder Stechen.

LG

und gute Besserung

PS : Bitte schreibe mir eine PM ob es geholfen hat ! Bin da sehr interessiert, da ich mich damit auch rummgequält habe.