Rote Flecken auf der Haut seit längerem?

Rote Flecken - (Gesundheit, Körper, Haut) Rote Flecken - (Gesundheit, Körper, Haut)
Struppiwuff  08.11.2020, 17:46

hallo, sind die Flecken mit irgendeinem Mittel verschwunden und wie heissen die Flecken?

xLovelyx
Fragesteller

Hallo, bei mir war es eine Röschenflechte, welche nach etwa einem halben Jahr von selbst weggegangen ist. Es gibt dafür aber auch Salben, hab die aber nicht benutzt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, deine hautstellen sehen trocken aus, mein mann hatte seit 8 wochen ebenfalls solche roten stellen aber sie waren bedeutend größer. beim hautarzt stellte man fest dass sich mit der kühleren jahreszeit und trockenen heizungsluft auch oft die haut verändert- im sommer ist es weg. er cremt nun wie der arzt gesagt hat 2 mal am tag die haut mit einer parfümfreien reichhaltigen creme intensiv ein und es ist verschwunden. es dauerte aber mindestens 1-2 wochen bis man eine besserung sah. versuch es mal so- falls es nicht zum gewünschtem erfolg führt dann geh' zu einem hautarzt- meistens haben die eine akut- sprechstunde wo man wenn es dringend ist keinen termin braucht (allerdings mit paar std wartezeit)

Vermutlich leichte Ekzeme.

Würde es mal mit einer 2 Wochen Kur mit tgl. 2 * 500mg Kalzium Brausetabletten aus der Apotheke versuchen.

Falls nach 2 Wochen keine Besserung, zum Dermatologen.