Rootserver Mieten Wieviel RAM Kerne und Speicher brauche ich?

gerne auch mit Preiswerten Anbietern :) aktuell ist geplant hier den server zu mieten https://mc-host24.de/rootserver-mieten

3 Antworten

kommt natürlich ganz darauf an welches Spiel genau, wie viel Spieler? und und und...

Ich habe einen Root/dedicated Server gemietet NUR für minecraft und brauche allein 20GB Ram für den. (20 Spieler).

Prozessor reicht theoretisch ein i5 besser aber ein i7 wenn man mehrere Programme hosten will.

Ein Tipp zum Serveranbieter, auf Hetzner gibt es die Serverbörse, also Server welche von anderen Benutzern gekündigt wurden etc... da gibt es server mit i7 8700k / 64GB Ram / 2TB m.2 ssd für schon 45€, also aufjedenfall einen Blick wert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht das Du hierfür einen Rootserver brauchst.