Romeo und Julia - kreativer Einstieg [5. Akt 3. Szene], Romeos letzter Monolog

2 Antworten

Was genau meinst Du mit "kreativer Einstieg"? Eine Einleitung zu einer schriftlichen Interpretation? Beginn eins Referats? Auf Englisch oder auf Deutsch?

(n Romeos Monolog, einme Monolog voller Metaphern, geht es (natürlich) um das Thema "Tod". Die Szene spielt sich, wenn ich mich recht erinnere, in einem Familien-Grabmal ab. Romeo hat gerade Paris getötet. )

HARRUSxLOVExxDK
Fragesteller

eine Einleitung zu einer schriftlichen Interpretation :D auf Deutsch natürlich

Bswss  18.12.2011, 17:03
@HARRUSxLOVExxDK

"Natürlich" ist das nicht, weil man dieses Theaterstück auch im Englischunterricht im Original behandelt, Oberstufe natürlich.

Vielleicht ein Einstieg über den Filmtitel "An deiner Seite"?

Verspricht er ihr doch: ...für immer an deiner Seite - und sei es auch im Tod...

Ansonsten schau mal hier:

http://www.lerntippsammlung.de/suche.php?utm_source=seo&utm_medium=suchbox&utm_campaign=suchbox

gwandala  18.12.2011, 16:29

Sorry, meinte "Mit Dir an meiner Seite"

HARRUSxLOVExxDK
Fragesteller
@gwandala

Ja, mein Problem ist aber, dass ich nicht weiß wie ich es in Satzform ausdrücken soll D: