Romantische Erinnerung durch ein Lied?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Songs von "The Cure"

Und das hier:

https://youtu.be/8lkNL1_a-EI?si=aP7dsjpD0D_LyEhx

Spealsi15
Fragesteller

Und was genau machen sie jetzt besonders für dich?

NurEineFrage42  15.12.2023, 12:14
@Spealsi15

Besonders deswegen, weil ich bei manchen Liedern das Gefühl habe, man singt mir aus der Seele. Durch solche Künstler spürt man, dass man mit seinem Schmerz nicht alleine ist. Und es hilft beim verarbeiten, Schmerz in Kunst umzuwandeln. Ob man die denn jetzt selbst produziert oder einfach nur konsumiert. Male auch gerne Bilder, während ich Musik höre. Hilft alles um Dinge zu verarbeiten. Und dass es hilft finde ich auch besonders. 🙃

"Yesterday man" hat mir Kraft zum Überleben in der Jugendpsychiatrie gegeben. Nicht der Text, sondern die temperamentvolle Lautstärke.

Mein Vater konnte Geige spielen, daher habe ich einen recht engen Bezug zum Geigenspiel und Unmengen Erinnerungen, die jetzt vielleicht nicht im üblichen Sinne "romantisch" sind, aber doch tiefe, unauslöschliche Spuren bei mir hinterlassen haben.

André Rieu - Nightingale Serenade

https://youtu.be/YmDNhi07_Ho?si=___2J8UJg8W43WoA