Romane über Superhelden?

3 Antworten

Es gibt die 'Wildcard'-Reihe, das sind Romane, die von verschiedenen Autoren geschrieben wurden, aber alle im selben Universum spielen, in dem es Menschen mit superheldenartigen Fähigkeiten gibt. Auf Deutsch sind allerdings nur die ersten Romane bzw. Storysammlungen erschienen, und das ist auch schon ein paar Jahre her.

http://de.wikipedia.org/wiki/George_R._R._Martin#Wild_Cards_Reihe

Bei Panini sind ein paar X-Men- und Spiderman-Romane erschienen, von denen "X-Men: Feind meines Feindes" ganz nett ist.

probier mal den großartigen roman "die unglaublichen abenteuer von kavalier & clay" von michael chabon!