Romane mit lesbischer Beziehung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne nur "Blau ist eine warme Farbe".

Mausiii149
Fragesteller

Dankeschön :) Von dem Film dazu habe ich schonmal was gehört, die Schauspieler hatten mir aber nicht zugesagt. Ich wusste nicht, dass es auf Buchvorlage basiert. Perfekt, Vielen Dank :)

Also ich kann dir nur Tryst six Venom empfehlen. Gibt es aber nicht auf deutsch. Ich hab es auf englisch gelesen. Die Sex Szenen sind ziemlich heiß.

Mausiii149
Fragesteller

Dankeschön, hört sich auch echt gut an :) Vielleicht wird es ja noch übersetzt, ich komme mit englischen Büchern leider gar nicht klar.

Halte dich mal grob an Darkover.

In wieweit du entsprechende Szenen findest, kann ich nicht sagen, aber gleichgeschlechtliche Liebe ist bei Zimmer Bradley eigentlich ein geläufiges Thema. Such nach dem Charakter Lythande.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Mausiii149
Fragesteller

Dankeschön :)

Mein Favorite ist Marsmädchen von Tamara Bach. Klingt vom Einband her echt langweilig, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Mausiii149
Fragesteller

Dankeschön, werde ich mir mal ansehen :)

Der Roman: "Das Mädchen Manuela", War Vorlage zu dem Film:

Ein Klassiker ist: "Mädchen in Uniform" mit Romy Schneider und Lili Palmer

Ein klasse Film.

Mausiii149
Fragesteller

Dankeschön, ich werde mal sehen, ob es mich anspricht, auch wenn ich eher an Büchern interessiert war :)