Romane in Richtung Internat/Schule?

Tut mir leid für die verwechslung bzw Verallgemeinerung meinerseits, ich meine Liebesromane xd

5 Antworten

Die Wells & Wong Reihe von Robin Stevens spielt in einem Mädchen-Internat.
Es gibt insgesamt 9 Bände, der erste heißt "Mord ist nichts für junge Damen"

Ich habe alle gelesen und kann sie nur wärmstens empfehlen.

Schloss Schreckenstein ist ein Jungsinternat. Zumindest war es das vor 50 Jahren. Die haben nichtmal Handys.

Das Geheimnis des 7. Weges ist auch so ein Setting, eigentlich sehr gut! Weiß nicht, ob das hilft..

Harry Potter

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel. Grammatik finde ich faszinierend

Berserker704
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort, bin leider kein großer Harry Potter Fan, habe n Teil der Filme geguckt und so wirklich Romance is da leider nicht enthalten

SeGrant  09.06.2023, 20:32
@Berserker704

Ach so. Ich dachte, es geht dir um Romane.

Wobei in den Filmen ja schon Romance vorhanden ist.

Berserker704
Fragesteller
@SeGrant

Ja, mag sein, aber die Romance spielt da nur leider eher die nicht stark vorhandene Nebenrolle, ich mag es, wenn Romance eher stärker vertreten ist

Janeko85  09.06.2023, 20:56
@Berserker704

Roman hat übrgens nicht unbedingt mit einer Romanze zu tun. Das ist eine Textgattung wie Kurzgeschichte und Novelle und kein Genre. Was du meinst, ist ein Liebesroman.

Berserker704
Fragesteller
@Janeko85

Oh, dachte mit Roman wäre genau das gemeint, mein Fehler xd

Werde das in dieser Frage ergänzen und in Zukunft versuchen mich besser auszudrücken xd

Wie wäre es mit:

Eine wie Alaska von John Green

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Berserker704
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort, das Buch habe ich leider schon Anfang des Jahres gelesen, traurige Geschichte :(

Enders Game. Ist halt science fiction und an einer Militär-Schule

Berserker704
Fragesteller

Gibt es nur leider nicht auf deutsch soweit ich gesehen habe, trzd danke für deine Antwort :D

Berserker704
Fragesteller
@Mobwoi

Oh, mein Fehler, tut mir leid, habe auf Amazon enders game eingegeben und erstmal nur die englischen Ausgaben ausgespuckt bekommen xd