Roman mit 13?

Fliederfeder007  22.10.2023, 16:44

Danke für den Stern!☺️

Eortner
Fragesteller

Bitte!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auch als Kind mit einem Schreibtalent und viel Fantasie ernst genommen wird.

Mit 13 hat man zwar noch nicht die Lebenserfahrung für einen wirklich guten Roman, aber man kann nie früh genug anfangen Schreiberfahrungen zu sammeln. Und es gibt viele gute Bücher, die von 17 oder 18-jährigen geschrieben wurden. Wenn du jetzt anfängst richtig zu üben, kannst du das vielleicht auch schaffen.

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit ich denken kann Geschichten aller Art

Sehr wahrscheinlich nicht, weil du einfach noch nicht die notwendigen Kenntnisse bezüglich Formulierungen, Grammatik und Rechtscheibung sowie Stilmittel hast. Da bräuchtest du dann einen professionellen Lektor/Korrektor und wir kosten Geld :)

Das kommt auf den Inhalt (Thematik) und die Umsetzung in sprachlicher Hinsicht an.

Anne Frank war 13, als sie das Tagebuch schrieb, das Weltruhm erreichte.

Arthur Rimbaud, ein französischer Lyriker, hatte seine ersten Werke mit 13 verfasst.

Beide wurden ernst genommen.

Warum sollte jemand dich nicht ernst nehmen, wenn du einen Roman schreiben würdest?

Es kommt auf die Qualität des Romans an und nicht auf das Alter des Autors.

bedenke

Einer der Größten Horrorromane "Frankenstein" wurde von Mary Shelley geschrieben als sie grade mal 17 Jahre alt war, die junge Dame begründete ein neues Zeitalter Der Horrorliteratur. Und das in dem alter.

Also, glaube an deine Träume!