Rolliger Rüde, Verstopfung?

3 Antworten

Ja, wahrscheinlich hat er eine läufige Hündin gerochen.

Übrigens Rüden werden nicht "rollig", der Begriff bezieht sich auf weibliche Katzen.

Du solltest für Auslastung sorgen. Beschäftige den Hund und geh lang mit ihm spazieren, möglichst in abgelegenen Gegenden, wo nicht jeder mit seinem Hund auch unterwegs ist.

Verstopfung ist im Zusammenhang mit läufigen Hündinnen ungewöhnlich. Intakte Rüden, die den Geruch einer läufigen Hündin in der Nase haben fressen manchmal tagelang schlecht oder gar nichts. Die Verstopfung hat bei deinem Hund vermutlich eine andere Ursache. Wenn er morgen keinen Kot absetzt würde ich zum Tierarzt gehen.

Es kann sein dass es an den Hündinnen liegt - es kann aber auch völlig unabhängig davon sein. Wenn der Hund schlecht frisst und Verstopfung hat würde ich eher vermuten dass er ein Magen/Darmproblem hat