Rolladengurt auswechseln bei außen montiertem Rolladen

1 Antwort

Guten Tag,

Sie müssen vom Fenster arbeiten und am besten zu Zweit,GURTEN SIE SICH AN!!!!!!!!

Montage Anleitung:

Sie sehen unten am Rollladenkasten zwei Schrauben (entfernen) oder Nieten (mit 4,1 Bohrer aufbohren).Kastendeckel entfernen.

jetzt müssen Sie die endleiste aus den Führungsschien hoch herrausheben und den Panzer nach vorne heraus ziehen und dabei aufwickeln. Entfernen sie die Aufhängung des Pazers von der Welle und nehmen den Panzer herrein.

Nun wickeln Sie Gurt von der Gurtscheibe und entfernen sie diesen. Nehmen sie Fensterhöhe x 3 + 1m für den neuen Gurt Bsp. 1,2mx 3+1=4,6 m Gurt. Den Gurt von innen nach aussen durch den Gurteinlass schieben und von oben über die Gurtscheibe auf der Gurtscheibe befestigen. Wickel sie den Gurt auf die Welle und drehen die Welle (sie stehen vorm Fenster Blick Fenster,drehen sich nach links und nun die welle nach rechts drehen) nach rechts.

Lassen sie genug Gurt nach innen der Gurtwickler muss im gespannten zustand eine Sicherheits umdrehung haben.

Schmeissen sie den Panzer wieder ein ohne das sich die welle bewegt damit sich der Gurt nicht wieder abwickelt.Befestigen sie den Panzer an die Welle.Und nun ziehen sie den Panzer nach Oben.

Schauen sie das auf der Gurtscheiben nun mindestens eine Sicherheitsumdrehung drauf ist Ansonsten nach bessern. Kasten schließen.....Fertig....

Ich würde Ihnen angesichts der Lage und Höhe eine Fach Firma zu beauftragen...

MFG skosi1980