Ich würde behaupten das die Führungsschienen zu breit sind so das die Lamellen umkippen.

Wurde das Teil nachgerüstet?

Klabauter1289
Fragesteller

Ja. Ja das mit den führrungsschienen hab ich auch gedacht. Die Frage ist nur ob es etwas gibt um die Schiene zu schmälern

Erste Frage, wie alt sind denn die Rollladen?

Bei den Fenstern sieht es fast so aus, als wäre der Rollladen falsch aufgewickelt worden... (Innenseite nach Außen)

Beim großen Element sind Schlitze zu erkennen, wenn der Rollladen ganz unten ist, sind wohl einige Lamellen defekt...

Klabauter1289
Fragesteller

Die Rollläden sind nachträglich eingebaut worden. Und eigentlich neu.

schwarzwaldkarl  07.08.2017, 08:22
@Klabauter1289

wer hat die Rollladen eingebaut?

Du selbst, ein Handwerksbetrieb oder ein "windiger Hund"?

Ganz ehrlich, das Ganze sieht aus wie "Pfusch am Bau"...

Die rolläden sind nachgerüstet und somit neu. Gibt es nicht eine Möglichkeit das Spiel in der Führung zu reduzieren. Jetzt sind die rolläden natürlich da, neue zu holen wäre deswegen meine letzte Wahl.

schwarzwaldkarl  07.08.2017, 08:27

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast Du die Rollladen online bestellt (weil es halt günstiger ist) und auch selbst eingebaut oder?

Die Rollladenkasten sowie Führungsschienen waren vorhanden und Du hast lediglich die Rollladenpanzer gekauft und hierbei auch nicht auf die Profilstärke geschaut... Die Schienen sind offensichtlich für diese Profile zu groß, allerdings gibt es hierfür auch unter normalen Umständen Bürsten ... Du solltest Dich mal erkundigen, ob die Anbringung hier möglich ist...

Wie schon bei meiner Antwort (unten erwähnt) sehen die Rollladen bei den Fenstern "komisch" aus, als wären sie falschherum eingebaut...

Das liegt wie erwähnt an der vllt. Zu breittrn schiene oder du hast bürsten in der führung drinne die zu schwach sind aber aucv bekannt wenn du rolladenmotoren hast die über den wiederstand schliessen musst du gummi führungen in den schienen haben.

Hi,

naja, höherwertige Rolladen verwenden, z. B. aus Aluminium und nicht aus billigen Plastik.