Rolex Datejust ähnliche Uhren im unteren Preissegment?

1 Antwort

Tut mir leid, aber vom Design der Datejust gibt es 1. sehr wenige Uhren und 2. liegen gute Modelle (also keine aus billigem Blech mit einem Schrottuhrwerk drin) preislich deutlich höher.

Eine Alternative wäre ein älteres Modell von z.B. Tudor, dass ist eine Tochterfirma von Rolex. Dort gab es das Modell "Prince Oysterdate", es hatte das gleiche Design und sogar viele Originalteile die von Rolex produziert wurde. Preislich liegst du da für ein gebrauchtes Modell in gutem Zustand aber auch 4-stellig.

Am ehesten in dein Budget passt wohl eine Seiko mit Jubileearmband:

https://www.amazon.de/Seiko-SGF204-Herren-Armbanduhr-Edelstahl-zweifarbig/dp/B00068TK70/ref=pd_sbs_241_35?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B00068TK70&pd_rd_r=58fd4421-00be-11e9-84a0-81207e864361&pd_rd_w=3LOzA&pd_rd_wg=A6tti&pf_rd_p=51bcaa00-4765-4e8f-a690-5db3c9ed1b31&pf_rd_r=BMPH6RB6T8FW60GFVAT2&psc=1&refRID=BMPH6RB6T8FW60GFVAT2

Das Problem ist, dass diese Uhr nicht mehr hergestellt wird, man bekommt zwar noch vereinzelt neue davon, die sind aber selten zu bekommen und die Auswahl ist auch recht beschränkt.

Mit 300-400 € liegen sie auch über deinem Budget, sind aber wenigstens solide und kein billiger Schrott den man beim ersten Batteriewechsel in die Tonne wirft.