Roland Garros welche Tickets kaufen?

1 Antwort

Was "sinnvoll" ist, hängt doch allein von Dir und den Vorlieben Deines Freundes ab, und natürlich vom Budget. Alles kenne ich nicht. Die Tickets fangen bei ganz  normalen Sitzplatzkarten an (ab 80 EUR) bis hin zu verschiedenen Premiumpaketen (mit Lounge, Buffet oder "Behind the Scenes".). Da wird doch was dabei sei, "sinnvoll" erscheint da erstmal alles.

SamusLoveOnly
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

Mir reicht ein ganz normaler Sitzplatz. Mein Problem ist, zu erkennen, was Karten für ganz normale Sitzplätze sind. Und vor allem für welchen Platz ich diese kaufen sollte.

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es ja auch Karten mit denen man die Hauptspiele gar nicht sehen kann.

Ich habe leider echt keine Ahnung und die diversen Internetseiten machen meine Verwirrung nicht kleiner.

woizin  22.01.2016, 09:56
@SamusLoveOnly

Die Spiele finden auf drei Hauptplätzen statt (Beschreibung auf der Website), dann gibt es noch Nebenplätze mit freier Platzwahl. Nimm also einen der Hauptplätze, damit hast Du auch Zutitt zu den Nebenplätzen. Die normalen Sitzplätze heißen "Single Tickets".

SamusLoveOnly
Fragesteller
@woizin

Vielen Dank:)

Die Tickets bekomme ich ja am besten im Vorverkauf auf der offiziellen Webseite oder? Mich irritiert dass man schon Tickets bei manchen Anbietern bestellen kann.

woizin  22.01.2016, 12:06
@SamusLoveOnly

Was Du jetzt schon im Netz findest, sind Agenturen oder dubiose Weiterverkäufer, bei denen Du für viel Geld zwar bestellen kannst, diese Dir mit dem Geld dann aber einfach im offiziellen Verkauf Tickets kaufen. So nach dem Prinzip: Wenn Du mir 1000 Euro gibtst, kauf ich Dir irgendwann davon ein Tickets fürs WM-Finale 2022 :-)....

Kauf lieber selber, direkt auf der offiziellen Seite zum Originalpreis.

traveller1100  14.11.2016, 18:43

Bezahlbar bei den Grand Slam Turnieren ist so eine Sache. Tickets an der Kasse zu erhalten ist sehr schwer. Ich habe selbst versucht an den Achtelfinals 2013 Tickets vor Ort zu holen, das war eine schlechte Idee. 2014 habe ich bei dh-sportstravel meine Tickets gekauft und 4 wochen vorher zugeschickt bekommen. Die Preise waren sehr gut, jedenfalls die besten die ich gefunden habe. 2016 habe ich bei denen ein Packet gebucht