Röcke und Kleider für Männer?

12 Antworten

Ich mag es teilweise, wenn Männer Rock tragen. Das passt oft super zu Typen, die eher härter sind. Zum längeren Rock trägt der Mann dann derbe Boots. Das finde ich schon cool.

Ansonsten ist allen erlaubt, was gefällt. Ich bin ja hier in Berlin unterwegs und erblicke zwar seltener, aber denoch hin und wieder Männer, die äußerst geschmackvoll kombinieren (nach meinem Empfinden). Da wird zum schlichten Kostüm ein schicker Stiefel getragen, passende Handtasche ... Wirklich gelungen. Und sonst sind schrille Frauenklamotten an Männern bei mir im Dreh fast total normal.

Ich bin übrigens überwiegend Hosenträgerin und mag den Workerstyle gern - Zimmermannshosen & Co. "auf weiblich". Ob nun Männer, die sich der Damenmode bedienen oder Frauen, die auch gern maskulinere Klamotten mögen ... Alles gut.

Jeder soll das tragen, was ihm gefällt. Manchmal schaue ich gern hin, manchmal schaue ich dann wieder weg, weil mich die Kleidung im Grunde nicht sonderlich interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sich gar nicht mehr rein männlich kleiden, weil in der Damenmode alles das zu finden ist was es auch in der Herrenmode gibt, bis hin zur Unterhose mit Eingriff oder der Krawatte. Ergo sind dann alle Männer Crossdresser, ganz gleich was sie anziehen!

Damit aber ist es auch egal was Du anziehst. Trage das worauf Du Bock hast - und steh' dazu, selbstbewusst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum nicht. Wichtig ist, dass es harmonisch aussieht. Ungewohnt wird es sein, das ist klar. Aber ich finde es cool und würde mich sehr freuen, wenn mehr Männer sich in den Rock trauen würden.!

Lieben Gruss!

Manskirt  15.09.2022, 12:30

Wenn es mehr Männer machen würden, wäre es irgendwann auch nicht mehr ungewohnt. Das war bei Frauen auch nicht anders, als sie anfingen Hosen zu tragen. Wichtig für die Akzeptanz und Respektierung wäre allerdings , dass der Rock als modische Option für Männer auch bewusst als Teil von Männermode getragen und kombiniert wird, und das auch nicht zu exotisch, sondern möglichst „normal „ und alltagstauglich. So hat es eher und leichter die Chance auf breitere Akzeptanz. Genau wie die Frauen es mit den Hosen gemacht haben, indem sie sie weiblich kombiniert haben.

HuBe51  29.01.2023, 21:48
@Manskirt

Richtig , so sollte es sein, Übertreibungen sind nie förderlich ein Ziel zu erreichen.

Ich würde sagen, momentan versucht man es eher in die typische Männerbekleidung zu integrieren, bevor man sich an ausgefallenere oder feminine Stile wagt, es gibt aber auch einen Gegentrend! Vielleicht ist es auch anders herum, sehe es häufiger andersherum, also wäre das wieder der Gegentrend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich besitze Kilt und Jeansrock, beide Teile trage ich bevorzugt als Freizeitkleidung in den eigenen vier Wänden. Seltener außerhalb. Ich finde Socken und derbes Schuhwerk unpassend zum Rock, für Kilts gelten zwar andere Gesichtspunkte, aber
ich bevorzuge zum Kilt ebenfalls Strumpfhose oder lange Strümpfe. Also für mich
gehört die Strumpfhose zum Rock, egal um welch Art von Strumpfhose es sich dabei handelt, zum Jeansrock passt nahezu jede Art, beim Kilt sind gemusterte Strumpfhosen meiner Meinung nur dann angemessen, wenn der Kilt einfarbig ist. Ich finde zu meinem grün- karierten Kilt eine weinrote, marineblaue oder dunkelbraune 40DEN Strumpfhose ganz passend (was mir auch schon so bestätigt wurde). Gleichfarbige Strickstrumpfhose, egal ob Feinstrick oder Grobstrick wenn's kalt ist. Hautfarbene 15 bis 60 DEN Strumpfhosen zum Kilt oder Jeansrock mag ich auch gerne. Sportschuhe, Sandalen an den Füßen niemals Pumps (sind mir zu unbequem), und fühle mich nicht als Crossdresser sondern als Mann, der auch mal Rock trägt. Im Garten auch mal Jeansrock. Fällt kaum auf glaub ich, wenn man nicht gerade schwarze Strumpfhosen dazu trägt. Verwechselbar mit kurzer Hose,
bilde ich mir ein. Strümpfe egal ob halterlos oder mit Straps auch gut . Gibt dem
Rock tragen eine pikante Note. Der Rock am Mann ist wohl nicht gerade häufig,
Strümpfe am Halter dazu, machen die Sache noch spannender. Meine Freundin mag Rock und Strümpfe an mir nicht so sehr, akzeptiert aber meinen Freizeitlook und Spottet manchmal, jeder hat einen anderen Spleen. In letzter Zeit kann ichauch damit Punkten, dass Stützstrumpfhosen der Gesundheit förderlich sind. Also das Richtige für Rock und unter langer Hose.
in aller Frische HuBe