Rode Videomic Rycote empfohlen?

1 Antwort

Die Frage ist, was Du mit dem Mikrofon aufnehmen willst. Musikclips drehen oder Interviews und Vblogs.

Für Musikaufnahmen brauchst Du ein Mikrofon mit einer Kugelcharakteristik.. Der Schall trifft von allen Seiten auf die beiden Stereomikros.

Für Interviews empfiehlt sich ein Richtmikrofon. Da trifft der Schall von vorne auf das Mikrofon.

Das Rode Videomic Rycote ist ein Richtmikrofon.

Übrigens in dieser Preislage wirst Du kaum etwas besseres als Rode finden. Habe selber so ein Stereo-Kugel-Mikrofon und bin absolut begeistert. Das kannst Du an jede beliebige Kamera anschließen..

LA