RODE NT1-A im 4rsch?

2 Antworten

Da da Mikro an sich nicht sehr teuer ist weiß ich nicht ob sich eine Reparatur dabei lohnt. Wo hast du es denn bestellt? Solange es keine Beulen hat, bekommst du vll vom Hersteller ein Neues

Wenn du keinen Ständer kaufen willst, dann kannstes auch von nem Haken an der Decke hängen lassen. Mit Draht am Kabel eine Vorrichtung bauen, dass es im Ruhezustand richtigrum hängt.

Aber wenn du für n 100€+ Mikro kein passendes Zubehör kaufen willst, biste auch selbst Schuld, wenn dus runterwirfst. Manche Sachen lohnen sich halt doch. Außerdem gibts jede menge billigere Mikrostative.

Wie du vielleicht schon gelesen hast, sind Kondensatormikrofone sehr empfindlich was Erschütterungen angeht.

Deine Frage hat also eher den "Ich hab mir einen Flachbildfernseher gekauft, aber die wollten was für die Verpakung haben. Also hab ich ihn einfach auf die Ladefläche geschmissen und bin so über den Feldweg gerast."- Charakter.