Rode nt-usb, wie richtig einrichten mit Audacity?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn ich dein Problem richtig erfasst habe:

Du steckst Kopfhörer in das Mikrofon und da hast du dann einen Drehknopf mit dem du das direkte Signal vom Mirkfon mit dem Playback am Computer mischen kannst. Darunter ist dann der Lautstärkeregler für die Kopfhörer.

Man macht das direkt am Mikrofon (oder Interface) weil der Umweg über den PC länger dauert und es so zu unangenehmen Latenzen (Verzögerungen) käme.

plnjiin
Fragesteller

Hallo KarlKlammer,

bisher habe ich mich selbst nur über den Kopfhöreranschluss am Mikro gehört, aber nicht die eingefügte Tonspur. Jetzt habe ich in Audacity Lautsprecher und Mirko auf Rode eingestellt, aber da ging es noch nicht. Dann habe ich am PC die Musikaufgabe auf Rode umgestellt (da lag der Fehler auch :D). Danke für den Tipp mit dem Mikro-Anschluss. Die Verzögerungen sind durch den direkten Anschluss am Mikro weg :)

Liebe dankbare Grüße!!!

plnjiin
Fragesteller

Die Verzögerung ist zwar weniger stark direkt am Mirko, aber leider immer noch vorhanden. So eine bis anderthalb Sekunden... Kann man das in den Einstellungen von Audacity noch verringern?

Liebe Grüße