Rode AI-1 mit Rode NT1-A wird nicht erkannt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kopfhörerverstärker wird für 250 Ohm Kopfhörer zu schwach sein.

Hast du schon diese Software installiert? ASIO Service?

https://www.rode.com/ai1/downloads

Was für Treiber werden denn verwendet?

Riotstarter
Fragesteller

Laut Rode braucht man keine Treiber, habs mal runtergeladen und installiert. Aber ein Reboot und das testen mach ich heute nicht mehr ^^

Riotstarter
Fragesteller
@Riotstarter

Die Software funktioniert bei mir nicht so wirklich. Kann den Installer starten, der läuft auch durch, aber ich habe keine Programme oder so, wo ich was drin einstellen könnte.

Aber beim ersten Hochfahren heute wurde mir das Mikro tatsächlich bei den Windows Soundeinstellungen mit dem kleinen, ausschlagenden Balken angezeigt. Rein in TS/Discord, ging nicht mehr :D

Schreibe simultan noch mit dem Rode Support, mal sehen was die sagen. Ansonsten muss das Interface halt zurückgehen.