Rocker/ Metaller lange Haare?

5 Antworten

Wie deine Frage indirekt schon beantwortet...es sind viele und nicht alle.

Man könnte jetzt ganz dumm sagen "weil es ihnen so gefällt", einerseits ist dies sogar richtig. Andererseits ist es tatsächlich auffällig das gerade in dieser Szene, der auch ich angehöre, die Männer lange Haare haben.

Ich kann dir nur sagen das von uns niemand dumm angeguckt wird, nur weil dieser kurze Haare hat. Und natürlich sieht Headbangen mit langen Haaren interessanter aus, aber der wirkliche Grund ist dies auch nicht. Es gefällt den Leuten einfach besser!

Der Geschmack könnte natürlich auch durch die Bandmitglieder, welche ebenfalls lange Haare haben, beeinflusst sein. Ganz genau lässt sich dies aber nicht beantworten.

ponter  20.12.2019, 08:13

Ich schließe mich an.

Ich höre seit über 35 Jahren u.a. Metal und Rock, meine Haare waren auch nie lang, obwohl ich auf einen "richtigen" Haarschnitt nie Wert legte. Meine Frau und ich teilen die Leidenschaft zur Musik, zumindest zum größten Teil. Äußerlich ist uns das im Alltag allerdings nur selten anzumerken, eher zu bestimmen Anlässen.

ich denke sie feiern den style sie habe einen anderen geschmack wollen bisschen auffallen und zu rock passt das nunmal

Warum haben so viele Punks bunte Haare?

Weil es eben die (Haar)Moden einer bestimmten Musikrichtung sind und sich so entwickelt haben.

Weil es besser aussieht.