Rock stylen Mann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das okay, so wie es dir halt gefällt.

Der Rock sieht gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  24.03.2024, 11:02

Danke für die Antwort. Habe nur immer das Problem und das glaubt immer keiner das ich mit Farben nicht wirklich zurecht komme. Bin nicht Farbenblind. Es ist nur so das ich gerne grün und schwarz mag. Aber ob das zusammenpasst. Da fehlt mir irgendwie der Zugang LOL

Der Rock wirkt auf dem Bild eher etwas rusitkal, also nicht ganz der feine Seidenrock. Da passen dann auch T-Shirt und Sandalen. Mit Feinstrumpfhose würde ich aber vorher die Beine rasieren, so plattgedrückt finde ich die nicht wirklich prickelnd.

verreisterNutzer  24.03.2024, 10:19

Danke. Haare hab ich an den Beinen eh keine...sind irgendwann verloren gegangen :-)

Der Rock sieht cool aus. Schönes T-Shirt in weiß (eventuell mit Aufdruck) und Sneakers, wenn es kühler wird einen Hoodie rüber.

Oder kariertes, weites Hemd hochgekrempelt und vorne geknotet, graues T-Shirt mit Knopfleiste unter, dazu derbe, knöchelhohe Boots in Braun, eventuell auch Wanderstiefel, passende Strümpfe umgekrempelt. Wenn es kühler wird, einen schönen, braunen Wollpullover mit Muster oder z.B. Zopfpflechtung - alles etwas derber.

Beine solltest Du auf alle Fälle rasiert haben. Auf keinen Fall eine Feinstrumpfhose dazu - das sieht nicht gut aus. Eher Leggings probieren eventuell könnten auch matte Lederimitat-Leggings aussehen.

Finde den Rock vom Style her viel besser als die Faltenröcke, die einige Herren manchmal gerne tragen - die machen einen um mind. 20 Jahre älter, weil die so gruselig oma-mäßig fallen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein gewählter Rock zum Beispiel , aber auch eine ganze Reihe anderer Röcke ist für einen Mann sehr gut tragbar. Sogar ganz normal als Teil von herkömmlicher Männermode und als selbstverständliche Alternative zu Hosen. Im Sommer ist ein Rock zudem erheblich angenehmer zu tragen als jede Shorts.

Bild zum Beitrag

Da braucht es auch nicht zwingend eine Feinstrumpfhose oder besondere Schuhe, weil der Rock ja nicht als Verkleidung zur Frau, sondern als neuer cooler Style für Männer gemeint sein sollte. Denn nur so kann er zur modischen Option auch für Männer werden.

Bild zum Beitrag

Ein Rock als Alternative zu Shorts kann auch genauso wie eine Shorts kombiniert werden. Das ist dann noch nicht einmal sofort besonders auffallend, da der Gesamteindruck ziemlich ähnlich sein kann, dafür ist der (jeder) Rock aber sehr viel bequemer und bei Hitze besser durchlüftet und ausgleichend als jede noch so langweilige Hose.

Bild zum Beitrag

Außerdem ist der Rock am Mann am Ende auch noch erheblich stylischer und cooler wenn er bewusst als männlicher Akzent getragen wird.

Bild zum Beitrag

Aber nicht nur im Sommer ist er gut tragbar für einen Mann. Bei kühleren Witterung kann man ihn auch mit Kniestrümpfen zu einem maskulinen Look kombinieren oder / und man nimmt einen längeren Rock als Alternative zur langweiligen Hose.

Bild zum Beitrag

Bringt aber auch ein erheblich besseres Tragegefühl und ist auch nicht kälter als mit Hosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Männer, Mode, Style)  - (Männer, Mode, Style)  - (Männer, Mode, Style)  - (Männer, Mode, Style)  - (Männer, Mode, Style)

Crossrunner22  13.05.2024, 20:20

Ich finde Röcke an Männern eigentlich schön, wenn die Figur passt. Aber diese Zusammenstellung hier finde ich leider eher abschreckend, weil mich da modisch so gar nichts vom Hocker reißt. Die wirken mir alle viel zu old-fashioned, da ist nichts frisches dabei. Besonders die letzten beiden finde ich fürchterlich. Auch die Kombi mit dem Bier finde ich oben herum nicht gelungen.

Diesen Rock finde ich jetzt zwar nicht so schön, sieht vom Material her etwas steif aus, aber generell würde ich wohl auch mit Shirt und Sneaker kombinieren. 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufmerksam durchs Leben, aktiv und belesen

verreisterNutzer  24.03.2024, 12:53

Danke. Ja, ist mein erster Rock ;-) wenn Du eine Empfehlung hast. Freue ich mich darüber

VanilleHonig  24.03.2024, 13:54
@verreisterNutzer

Nein habe ich nicht. Aber tendenziell würde ich lieber zu einem Stoff greifen, der fließender und lockerer sitzt. 💁🏻‍♂️