Rock ohne Strumpfhose OK?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute ist es ganz sicher erlaubt bei einem Rock keine Strumpfhose zu tragen. Sollte es aber trotzdem verlangt sein, aber man möchte keine Strumpfhose tragen, kann man noch immer auf Overknees zurückgreifen. Diese sieht man unter einem mittellangen Rock überhaupt nicht als solche.

LG Ren-chan

Das kann jeder für sich selbst entscheiden - unschicklich ist es nicht. Und wenn du dich damit wohl fühlst ist es auch i.O. Ein Rock mit Strumpfhose sieht bei manchen Anlässsen gut aus, ist aber kein muss. In manchen Berufen wird es gerne gesehen bzw. es gehört zum Dresscode, dass Strumpfhosen getragen werden, dann sollte man sich daran halten. Und wenn die Temperaturen entsprechend sind und man es nicht möchte, brauchst man auch keine Strumpfhose zum Kostüm anziehen.

Unschicklich sicherlich nicht. Wir leben im 21. Jahrhundert!

Im Büro-Alltag sollte man also Frau aber unbedingt Strumpfhosen oder Strümpfe unter dem Rock / Kleid / Kostüm tragen.

Geschmackssache = unschicklich ist es nicht. Und wenn man ungern Strumpfhosen trägt, dann muss man es auch nicht. Es sei denn, es wird beim Job nicht so gerne gesehen, dass man keine Strumpfhose trägt bzw. es sollen dort Strumpfhosen getragen werden. Bei einigen Anlässen sieht es mit Strumpfhose besser aus. Damit die Strumpfhosen lange halten, muss man die passende Größe kaufen. Die Qualität der Strumpfhose muss stimmen, mit Zwickel halten sie oft länger, da die Nähte entlastet werden. Und die Haut- und Nagelpflege ist wichtig. Das richtige Anziehen und auch die Pflege der Strumpfhose muss man beachten (Wäschesack oder Handwäsche...). Im Netz gibt es Tipps von den Herstellern, Shops  oder Seiten mit Tipps - z. B. http://face2face-magazin.de/2013/10/20/tipps-to-go-laufmaschen-erfolgreich-stoppen/

Ganz sicher nicht , ich hasse Strumpfhosen . Unter Hosen ziehe ich Kniestrümpfe an wenn es sehr kalt ist ansonsten geniese ich die Barfußzeit ( bei Kleider und Röcken ) mit schicken Schuhen ( ohne Strümpfe ) , und ich bin nicht mehr jung !!!!